septum mit 17?

3 Antworten

Mit 17 bist du echt alt genug für ein Septum, meine grosse Tochter hat es mit 16 bekommen hatte aber davor schon andere Piercings. Unsere andere Kinder mit 14-15.

Meine kleine Tochter möchte jetzt mit 11 schon Septum und Bauchnabel.

Piaschweden  11.10.2023, 20:12

Lässt du es deiner kleinen jetzt schon machen?

The1Mom  12.10.2023, 23:57
@Piaschweden

Haben für nächsten Freitag Termin gemacht weil danach sind den Herbstferien und dann ist es perfekt.

Piaschweden  13.10.2023, 07:51
@The1Mom

Das schöne mit einem Piercing ist das man den immer wieder rausnehmen kann. Aber ich glaube es wird ihr sehr gut gefallen 😊

Hallo,

Als erstes wird dir dort sowieso ein Hufeisen eingesetzt. Theoretisch kannst du das verstecken, praktisch solltest du ein frisches piercing aber eigentlich so wenig wie möglich bewegen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das man mit dem eigenen Körper machen können sollte was man will. Eltern, die dagegen sind sind natürlich aber unangenehm, wenn man da noch leben muss.

Vielleicht redest du nochmal mit deinen Eltern und versuchst sie zu überzeugen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich es machen. Ob du es nun jetzt oder sofort mit 18 stichst macht ja dann auch keinen Unterschied, oder?

Achte aber bitte darauf, dass du in ein gutes Studio mit gutem Piercer gehst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Warte, bis du 18 bist, dann bist du alleine für deinen Körper verantwortlich. Bis dahin sind es deine Eltern. Ansonsten kann auch der Piercer ziemlichen Ärger bekommen.

Wenn du zu unreif bist, um noch ein paar Monate zu warten, solltest du das mit den Bodymodifications lieber lassen.