Thema Septum piercing,ist es entzündet oder wildfleisch?

3 Antworten

Das ist erheblich zu weit unten gestochen und das einzig Richtige, was man damit machen kann und sollte ist, es schleunigst zu entfernen!

Das ist nicht "weit unten gestochen weil der Knorpel im Weg war" das ist vollkommen falsch unten durch den Nasensteg gestochen, also da, wo man niemals piercen sollte.

Weder das ungeeignete Prontolind noch das ätzende Wasserstoffperoxid können etwas an der grundsätzllich verkehrten Position des Piercings ändern - das einzige was hilft ist den Mist endlich zu entfernen.

Das Wildfleisch bildet sich dann hoffentlich von selbst zurück und in der Zeit kannst du in Ruhe nach einem seriösen Piercer suchen der dir nach der Abheilung dann endlich ein korrektes Septum stechen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Maeusel1987
Beitragsersteller

Naja das mit dem Knorpel denke ich mal weil es direkt drüber schon anfängt. Das hatte die Piercerin nicht gesagt. Das war ich jetzt nur🙈. Am Ende kann ich vielleicht kein Septum tragen wegen dem Knorpel. Ärgert mich nur😞

needlewitch  19.06.2024, 14:18
@Maeusel1987

Am besten lässt du das mal von einem kompetenten Piercer checken wenn der Fehlversuch abgeheilt ist. Man kann eigentlich immer ein Septum stechen - du brauchst nur erstmal einen Piercer der sich damit auch auskennt und dir nicht so einen Scheiss sticht.

Maeusel1987
Beitragsersteller
@needlewitch

Ist halt die Frage wie ich das vorher rausfinde ob er kompetent ist

needlewitch  22.06.2024, 10:31
@Maeusel1987

Oh, da ist im Piercingbereich wirklich nicht viel - wäre Berlin oder Kassel für dich eine Alternative?

Sieht für mich generell so aus als wäre es zu tief gestochen worden (aber das hast du ja erklärt) und als wäre der Ring zu klein (für eine abheilphase)..

Auf den ersten sieht es aus als wäre Eiter dran, was für eine Entzündung sprechen würde, danach sieht es aber mehr aus wie Wildfleisch..

Ich würde den Ring rausnehmen und zu was grösßerem Wechseln was seitlich ein bisschen mehr Spielraum bietet und auf deinen Piercer hören, du kannst es ja mit einem Qtip oder Watte Pad auftragen..

Maeusel1987
Beitragsersteller

Ja den Ring wollte ich auch rausnehmen wieder,hab halt gedacht es ist abgeheilt 😞

LailaBennett  19.06.2024, 12:51
@Maeusel1987

Ja sowas ähnliches hatte ich mit meinem Helix auch, dachte er wäre abgeheilt, mache ein hübsches Piercing rein und Zack entzündet, da musste leider wieder der alte her 🥲

Hallo. Das ist zu tief gestochen und sieht nicht so gut aus. Hol dir am besten eine Meinung bei einem Piercer ein, da kann auch geschaut werden, was man da machen könnte! 🫣🙄 LG! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.