Sepa Lastschrift gültig?
Hallo,
ich wollte mein Glück mal bei Lottoland.de versuchen und hatte gelesen dass das ein seriöser Anbieter sei. Ich habe vorher noch nie Lotto gespielt.
also meldete ich mich an, habe einen Schein ausgefüllt und das Sepa Mandat erteilt.
im zweiten Schritt sollte ich nun meine ausweisdokumente hochladen. Aus irgendwelchen Gründen bin ich nochmal über Rezensionen gestoßen, die eindeutig von diesem Portal abraten.
jetzt würde ich das natürlich doch lieber sein lassen. Wie gesagt, ich bin noch nicht verifiziert aber das sepa Mandat wurde erteilt und das Konto ist eingeschränkt, weist aber durch das Sepa Mandat jetzt 50 Euro wert auf.
ist das Sepa Mandat ohne Konto Verifizierung dennoch gültig? Ich kann es nicht löschen, bzw. auch das ganze Konto nicht löschen.
was kann ich tun?
soll ich das Konto verifizieren lassen um richtig Zugang zum Konto zu bekommen oder es sein lassen in der Hoffnung, dass das Geld von der Bank zurückgeholt werden kann?
Ich bin hilflos 🫣
4 Antworten
Lottoland ist kein Lotto-Anbieter wie man es bspw. von Lotto-Bayern (oder anderes Bundesland) kennt. Lottoland spielt nicht über den deutschen Lotto- und Toto Bund sondern orientiert sich lediglich an den Spielen und den Ziehungen.
Lottoland ist durchaus seriös, man sollte aber ein paar Punkte beachten. So z.B. das man nach Möglichkeit kein Guthaben aufladen sollte denn einmal aufgeladen darf dieses Guthaben nicht mehr ausgezahlt werden. Dies liegt nicht an Lottoland, sondern am Geldwäschegesetz. Es dürfen nur Gewinne ausgezahlt werden und das werden sie auch.
Lottoland sitzt nicht in Deutschland, hat aber eine EU-Lizenz und darf deshalb in DE agieren. Ursprünglich in Großbritannien gegründet liegt der Sitz nach meinem Wissen aktuell in Malta. Das bedeutet das Lottoland keine deutsche Lizenz hat, sondern eben eine EU-Lizenz.
Die Auszahlungssicherheit wird nicht vom deutschen Staat überwacht/garantiert, für Lottoland gibt es aber keinerlei Grund Gewinne nicht auszuzahlen da Gewinne über einen Rückversicherer gedeckt sind welcher die Gewinne auszahlt.
Bedeutet, Lottoland hat nichts davon Gewinne zurückzuhalten da die Kosten dafür sowieso über die Versicherung abgedeckt werden. Wie viele andere Gesellschaften die Gewinne ausschütten steht die EMIRAT AG im Hintergrund welche diese Gewinne absichert. Die Versicherung agiert Global mit Sitz in München.
Voraussetzungen für die Auszahlung sind korrekte Personenangaben, diese Restriktion geht aber nicht direkt von Lottoland aus, sondern ist für die Emirat AG Voraussetzung um Auszahlungen tätigen zu können - Gesetze sind nunmal Gesetze.
Kurz zusammengefasst:
Ja, Lottoland ist sicher und seriös. Es ist kein gewöhnliches Lotto, man wettet quasi auf das Ergebnis. Lottoland hat eine EU-Lizenz und darf damit in DE agieren. Gewinne werden ausgezahlt, vorausgesetzt die Personendaten wurden korrekt angegeben (dafür wird der Perso gefordert).
Die Wahrscheinlichkeit dort zu gewinnen, ist genau die gleiche, als ob du deinen Schein selbst abgibst.
Ja, dann platzt halt die Lastschrift und du schuldest Lottoland das Geld.
Welche Rezensionen raten denn davon ab? Die haben viele Millionen Spieler, du kannst dort getrost spielen, gibt keinen Grund die Lastschrift zurückzubuchen.
Du hast bereits gespielt und nimmst teil, wäre doch unfair da einfach das Geld zurückzuziehen, kannst ja in Zukunft einfach keine neuen Tippscheine mehr abgeben wenn du nicht mehr spielen willst.
Schau mal hier. In der Antwort und im Gerichtsurteil (im link der Anwältin zu finden), solltest du einige Antworten finden.
Was hast du letztendlich gemacht?