ImmobilienScou24 Bonitätscheck lässt sich nicht verifizieren?
Hallo
Auf ImmobilienScout24, ist es ja möglich seinen SCHUFA Bonitätscheck hochzuladen bzw zu verifizieren. So ich hab diesen vor 3 Wochen über die Sparkasse Beantragt und sofort per Mail bekommen. Nun hab ich aber das Problem das sich das nicht auf der Seite verifizieren lässt. Es erscheint nur folgende fehler Meldung.
,,Der Code konnte nicht verifiziert werden. Bitte nutzen Sie die gleiche Schreibweise des Vor- sowie Nachnamens wie auf Ihrem Dokument und überprüfen Sie, ob der dazu passende Verifizierungscode richtig bzw. noch gültig ist. Nicht mehr gültige Verifizierungscodes werden nicht akzeptiert.,,
Bevor jemand fragt ja er ist noch Gültig und über ,,meineSCHUFA.de/check,, kann ich auch nachschauen und er ist noch gültig. Wieso kann ich ihn nicht über die Immobilienscout24 Seite verifizieren und meinem Konto hinzufügen.
Ich habe alles Mögliche Probiert (Ich habe 4 Namen und dachte das vllt einer weggelassen wurde) aber nichts hilft.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine lösung dafür Gefunden ?
Danke im voraus
4 Antworten
Hallo! Habe jetzt gerade das gleiche Problem! Hast du damals eine Lösung dafür gefunden? :)
Ich glaube ich habe es einfach ausgedruckt und dann vorgezeigt damit war das erledigt. Mein Vermietere ist aber auch relativ gechillt. Vermutlich hat er die Schufa Auskunft nie gelesen und ihm haben die 3 Gehaltsnachweise gelangt.
Vielleicht hast du nicht den kostenpflichtigen über Immobilienscout gebucht?
Ja ich hab ihn über die Website der Sparkasse gekauft.
Hallo, habe gerade das gleiche Problem. Habe den Boni-Check über meine Schuhe am 13.12.24 gemacht, habe dazu auch einen Verifizierungscode erhalten (XXXX-XXXX-XXXX-XX). Dieser funktioniert auf Immobilienscout ebenfalls nicht. Dort steht, dass der Code nicht der gültigen Schreibweise/ Format unterliegt (XXXX-XXXX-XXXX). Meine Verlobte hat den Check über meine Schufa am 17.1.25 gemacht. Ihr Code wird bei Immobilienscout angenommen. Sie hat aber auch das „richtige“ Format (XXXX-XXXX-XXXX). Warum haben wir verschiedene Verifizierungs-Formate erhalten? Hat das was damit zu tun, dass ich meinen im Jahr 2024 gemacht habe und sie dieses Jahr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn der Code ist ja an sich 60 Tage gültig bzw. Sollte er ja sein.
Kann mir dazu jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe nun exakt dasselbe Problem, habe die Abfrage bei meineschufa.de aber heute gemacht und ach das „falsche“ Codeformat erhalten. Am Jahr liegt es also nicht.
lt. ImmoScout24-Support:
Der Verifizierungscode des SCHUFA-BonitätsChecks kann nur genutzt werden, wenn das Dokument direkt bei uns gekauft wurde. Codes anderer Anbieter sind über den Button >SCHUFA-BonitätsCheck< nicht einfügbar.
Ihre eigene SCHUFA-Auskunft können Sie in Ihrem Profil als PDF im Bereich >Eigene Dokumente< hinterlegen, sofern Sie über eine Plus-Mitgliedschaft verfügen.