Senseo HD 7854 Wassermenge?

Problem gelöst! Ich habe das 3-Wegeventil ausgetauscht und jetzt lässt sich auch die Wassermenge entsprechend des Servicemanuals einstellen. Das originale Serviceheft für den Kundendienst lässt sich online kostenlos und ohne download einsehen. Hier wird die Vorgehensweise zur Anpassung der Wassermenge beschrieben.

2 Antworten

Ich hatte mal so eine und nur Probleme damit.

Nie wieder kommt mir diese Marke ins Haus.

Entkalke die mal, evtl. hilft das.

Also meistens stimmt die Wassermenge nicht, wenn der Brühkopf verkalkt ist...

Das musst du gesondert entkalken...

Das wird bei vielen Maschinen nicht vom Entkalker durchströmt...

Irgendwann fließt dann gar kein Wasser mehr...

Tonto365
Beitragsersteller

Den Brühkopf hatte ich ausgebaut und gesondert entkalkt. Wäre er verstopft, müsste sich das nicht auch beim Spülgang bemerkbar machen? Dieser funktioniert einwandfrei.

deruser1973  24.09.2024, 09:45
@Tonto365

Dann musst du dich nach einem Service Manual umsehen... Da steht dann genau drin, wie was geht und welche Rückmeldungen du zu sehen hast...

Tonto365
Beitragsersteller
@deruser1973

Gute Idee! Ich habe mir eines besorgt und werde dieses mal studieren.