Senseo pumpt kein Wasser mehr was tun?
Hallo,
meine Senseo Kaffeepadmaschine pumpt irgendwie kein Wasser.....ich habe alles ausgewaschen und gereinigt aber sie pumpt kein Wasser und heizt auch nicht mehr auf. 🙄Der Deckel lässt sich nach einem Versuch Wasser durchlaufen zu lassen auch nicht öffnen. Ich werde noch wahnsinnig 😅🫣 die Maschine ist jetzt 4 Jahre alt und sowas hatte ich noch nie. Habt ihr ne Idee wie ich die Maschine wieder zum laufen bekomme? Oder ist die entgültig im Eimer? Heute Mittag hat sie noch funktioniert.
Liebe Grüße 🌺
2 Antworten
Hallo ZartRosaEngel
da hab ich auch eine (bzw. zwei).
Mein zweiteiliger Tipp dazu:
- den Einsatz, wo man die Pads reinlegt mal über Nacht in Essigwasser einlegen zum entkalken - wirklich lange
- dann die Maschine komplett entkalken, vielleicht zweimal
Bei mir (extra hartes Wasser) hat das das Problem gelöst.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war sie leider defekt 😢
Kann ich dir leider nicht beantworten. Hatte das Problem Plötzlich nach dem entkalken. Ein Kaffee gezogen. 2 Stunden später ging’s nicht mehr 😢.
Sie ging gerade wieder..... Wie durch Geisterhand 😅 habe sie abkühlen lassen und dann erneut versucht. Keine Ahnung warum dieses Olle Ding dann plötzlich wieder ging🙈🙈 mal schauen wie lange sie noch geht
Ich drücke dir die Daumen 👍. Das sie noch bisschen länger hält 😊
Na toll aber woher kommt das so plötzlich? Die ging ja heute mittag noch problemlos