Senseo Maschine geht nach einigen Sekunden aus!

6 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Meine Maschine geht ständig beim Brühen aus, oder erst gar nicht mehr an. Entkalt habe ich sie auch. Problem geht nicht weg. Meine Maschine ist 1 1/2 Jahre alt. Dummerweise finde ich die Quittung nicht mehr. So muss ich sie wohl wegwerfen. Absolut Ärgerlich, wenn man bedenkt wieviel Sie gekostet hat.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Eine Lösung, welche dass Problem behebt, gibt es wohl nicht. Aber ich habe einen Trick gefunden, mit dem man dieses Problem umgehen kann:

  1. Lege einen Kaffeepad in die Maschine.
  2. Befülle den Wassertank ganz normal.
  3. Nun lasse die Maschine das Wasser kochen.
  4. Nun drücke beide Tasten für ein und 2 Tassenportionen gleichzeitig.
  5. Nun läuft das Wasser durch und du musst nur noch die Maschine abschalten, wenn die Tasse voll ist. ACHTUNG: wenn du die Maschine nicht selber ausschaltest, läuft der gesamte Wassertankinhalt durch! Also darauf achten.

Gruß Ulli

Das ist eine Kinderkrankheit. Sollte deine Garantie abgelaufen sein, will dich der Hersteller zum Neukauf nötigen. ;-)

Wenn der Motor defekt ist, kannst du nix mehr machen, hatte ich auch mal, genau das gleiche Problem wie du du. Ich habe sie weggeschmissen, da ich keine Garantie mehr hatte.

Senseo war die größte Verbraucher-Verirrung der Kaffeemaschinengeschichte,. Mein Tipp: ab zum Sondermüll und den Kaffee von Hand brühen.