Senseo Padmaschine falsche Wassermenge

2 Antworten

Das Problem kennen wir auch. Mittlerweile haben wir schon unsere dritte Senseo-Maschine, jede hat nach relativ kurzer Zeit ihren Geist aufgegeben. Außer Entkalken hilft da nichts. Habt Ihr denn extrem kalkhaltiges Wasser? Wenn ja, muss man das sehr oft wiederholen. Hält aber meistens nicht lange an. Jetzt haben wir uns für Tassimo entschieden. Funktioniert wesentlich zuverlässiger.

Hallo ninamann1,

welche Senseo genau hast du? Nur bei einigen kann die Wassermenge verstellt werden. Unterschiedliche Wassermengen können auch ein Anzeichen für eine einsetzende Verkalkung oder verstopfte Padhalter sein. Entkalke die Maschine mal und reinige die Padhalter, hier muss ein Loch in der Mitte des Padhalters zu sehen sein, ca. 1 mm im Durchmesser.

Gruß Philips Kundendienst

kommtec  01.02.2016, 17:55

Habe die Senseo HD7863 und die ist neu, seit Weihnachten, verkalkt oder verstopft ist bei der neuen Maschine nichts !! Die Wassermenge kann ich ja einstellen, aber eben nur für beide Tassengrößen gemeinsam. Einzeln einstellen wäre mein Anliegen.

Danke