Senkrechter grüner Streifen auf meinem Monitor. Was tun....?

3 Antworten

Ist der Strich nur auf einem Monitor oder auf allen?
Ist der Strich weg, wenn du den Grafikausgang wechselst?
Hast du schon mal das Kabel gewechselt?

Entweder ist die GPU, ein Videoausgang der GPU oder der Monitor defekt

AnimeNaruto12
Beitragsersteller

Hi! Es ist nur auf dem 2ten Monitor wie ich es geschrieben habe. Danke für deine Hilfe!

Peter944  17.02.2021, 17:29
@AnimeNaruto12

Dann ist entweder der Grafikausgang, der Monitor oder das Kabel defekt, teste mal jeweils andere Anschlüsse, Kabel und Bildschirme

Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Wenn der Strich allerdings ohne Input-Signal noch da ist, würde ich nach deiner Beschreibung schon auf irgendeinen Fehler am Monitor tippen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker f. Systemintegration

Entweder hat deine GrKa einen Schlag weg, oder die Matrize an deinem Monitor.

Wenn Du einen anderen Monitor anschließt, weißt Du die Anwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe vieles erlebt und getan