Blauer horizontaler Strich durch Monitor: Was ist das?

2 Antworten

1) Der blaue Strich ist ein defekt auf der Platine, wsl eine kalte Lötstelle o.Ä.

2) Schick ihn zurück, kostet nichts und funktioniert bei Amazon sehr gut. Theoretisch könntest es auch reparieren lassen, da muss der Bildschirm auseinandergebaut werden und ein Blick auf die Platine geworfen werden, aber das ist es nicht wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HelpmeDerDritte
Fragesteller

Ja, sehe ich auch so, ich glaube, dass das Zurückschicken viel einfacher ist. Kannst du mir sagen, wie das ungefähr abläuft? Das Ding ist ja ziemlich groß, muss ich es nur einpacken und die holen es ab?

DerJan2001  22.12.2021, 13:22
@HelpmeDerDritte

Also zuerst musst du es in Amazon reklamieren, damit du den Rücksendeschein bekommst. Und ich weiß nicht, ob sie es auch abholen, wir bringen es immer zum Hermes-Shop bei uns

HelpmeDerDritte
Fragesteller
@DerJan2001

Schreibe gerade mit denen, die bieten mir die Reparatur an, das will ich aber nicht. 😂 Finde ich lächerlich, dass ich für einen 2 Wochen alten Monitor Reparatur annehmen soll.

DerJan2001  22.12.2021, 13:50
@HelpmeDerDritte

Okay, ja gut die Frage ist halt, was dem Monitor fehlt. Klar ist es ein bisschen lachhaft, aber wenn es wirklich nur eine kalte Lötstelle sein sollte, dann ist das schnell geklärt und kann direkt wieder verwendet werden.

ja am Ende ists deine Entscheidung, natürlich kannst auch einfach gleich nen neuen nehmen :)

HelpmeDerDritte
Fragesteller
@DerJan2001

Jo, danke, hat sich geklärt, nachdem ich mein Geld haben wollte, hatten die plötzlich wieder einen auf Lager :DD Danke mein Lieber, hast mir sehr geholfen.

Wenn du das Gerät noch zurückschicken kannst, würde ich das machen. Ist der Strich nur bei z.B. HDMI oder DP sichtbar oder immer?

Woher ich das weiß:Hobby