Senf und Muskelaufbau?

4 Antworten

Diese Studie (die du bestimmt in der BILD gelesen hast) ist gerade mal 1 Tag alt. Ein kurzer Besuch bei Google zeigt, dass es seit gestern reichlich Artikel dazu gibt.

Dass also jemand Erfahrungen damit hat, scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Dass man mit Senf als Anabolika-Ersatz im Fittnessstudio noch willkommen ist, ebenfalls. ;)

Nein, da ist nichts dran. Und wenn etwas dran wäre, hieße es "ein Anabolikum". "Anabolika ist die Mehrzahl. Das einzige, was durch Senf gestärkt wird, ist der Metabolismus, nämlich der Stoffwechsel resp. die Verdauung im Darm. Der Darm hat zwar Muskeln, ist aber selbst keiner. ;-) Gruß, q.

das ist quatsch das funktioniert nicht .... ich würde einfach trenieren das ist immer besser :DD

urxoo  08.10.2012, 14:51

trenieren.... kommt nicht von trening sonder von training und darum ists auch trainieren.