Sendungsreklamation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter einer Reklamation versteht man, dass ein Verbraucher sein Recht auf Gewährleistung wahrnimmt.Eine erfolgreiche Reklamation setzt stets einen Sachmangel voraus, der bereits vor der Produktübergabe existierte. Bei einem Sachmangel entspricht die Ware nicht der Beschaffenheit, die im Kaufvertrag vereinbart wurde. Demnach kann der Verbraucher sein Recht auf Gewährleistung wahrnehmen.

https://sevdesk.de/lexikon/reklamation/

In anderen Worten: Die Sendung und der Service, der (direkt oder indirekt) bei DHL eingefordert wurden, entspricht nicht dem, was vereinbart war. und über das entsprechende Formular oder den Kontakt kann die Reklamation eingereicht werden.

rockthekrokodil  27.04.2022, 21:44

freut mich, dass wir helfen konnten