Einzuziehendes Entgelt Dhl?

Leisewolke  07.02.2023, 16:38

welcher Teil ist denn erklärungsbedürftig ?

idontreallyk171
Beitragsersteller

muss ich etwas bezahlen an dhl?

3 Antworten

Das heißt normalerweise, dass der Absender DHL beauftragt hat 20€ für die Auslieferung des Pakets vom Empfänger einzuziehen. Wenn das Paket durch den Zoll musste, kann es auch sein, dass DHL die Einfuhrumsatzsteuer für dich ausgelegt hat und du das natürlich dann nachzahlen musst.
Wurde das Paket denn schon zugestellt oder hast du nur einen Abholschein bekommen?

hey hab das gleiche Problem, nur halt 10€ - musstest du was zahlen? ist dhl auf dich zugekommen? weil der Paketbote hat das Paket einfach abgegeben und das wars dann

Nachporto, ausgelegte Einfuhrabgaben, Vorlageprovision beim Zoll, whatever.

idontreallyk171
Beitragsersteller

muss ich an dhl jetzt etwas bezahlen?