Wie heißt der Job wo ein Fahrer die dhl Briefkästen entleert?

2 Antworten

Teilweise machen das die Briefzusteller auf ihrer Runde, teilweise sind das auch Fremdfirmen (Subunternehmer) die die Briefkästen leeren.

Die stellen meist jeden ein der einen Führerschein hat und geistig in der Lage ist die Briefkästen zu finden

Zusteller für Briefe und/oder Pakete.

Ich hab im Ferienjob bei der Post auch einen Briefkasten auf meiner Route gehabt, den ich leeren musste / durfte und war Verbund-Zusteller (Pakete + Briefe).