Sendungen Gefragt Gejagt oder First Dates Fake?

3 Antworten

Gefragt gejagt ist definitiv kein Fake. Die Kandidaten gewinnen zwar sehr selten, aber sie gewinnen. Man kann sich auch ganz normal für die Sendung bewerben und es gab schon sehr sehr viele glückliche Gewinner.

Die Jäger in der Show sind in der deutschen Quiz Nationalmannschaft und machen den ganzen Tag nichts anderes als für Quiz lernen. Die sind auch alle mehrfacher deutscher Meister und europäischer Meister im Quiz. Da muss man halt viel wissen.

Steven38
Beitragsersteller

ich habe meine zweifel ich meine es kann ja nicht sein das man alles weiss. das ist schon zu extrem.

jessikessi  24.07.2024, 16:28
@Steven38

Dann hab du mal deine Zweifel^^ Außerdem wissen sie nicht alles, sie antworten auch sehr häufig falsch.

Steven38
Beitragsersteller
@jessikessi

häufig falsch? sehe ich nicht so, eher wissen die fast immer alles und ja da habe ich meine zweifel, weil niemand kann soviel wissen und immer alles wissen ich finde das schon komisch.

jessikessi  26.07.2024, 12:59
@Steven38

Wenn du dich jeden Tag 10 Stunden mit einem Thema beschäftigst, weißt du halt auch alles darüber. Die Sendung ist jedenfalls absolut kein Fake. Eine ferne Bekannte von uns hat da auch mal teilgenommen und gewonnen.

Steven38
Beitragsersteller
@jessikessi

naja für mich kommt es halt komisch, bleibe ich dabei.

Ich habe tatsächlich schon mitbekommen, dass bei First Dates Paare zusammen gekommen sind und bis heute glücklich sind. Ein lesbisches Paar hat z.B. geheiratet, die haben auch einen Instagram Account zusammen aber weiß den Namen nicht.

Steven38
Beitragsersteller

aber wie oft passiert das? es ist doch eher so das es so gut wie immer nix wird.

lilapferd0815  24.07.2024, 16:33
@Steven38

So ist es halt bei Menschen die sich zum ersten Mal treffen, natürlich wird da nicht immer draus etwas

Steven38
Beitragsersteller
@lilapferd0815

nicht immer was draus, ganz ehrlich ich habe die sendung schon sehr oft gesehen und es wird so gut wie nie was drauss ich schon komisch.

und bei gefragt gejagt der jäger alles weiss kann ich mir einfach nicht vorstellen

Die Jäger von 'Gefragt - Gejagt' wissen längst nicht alles. Die Erfolgsquote in der Finalrunde liegt bei rund 70%. Sebastian Klussmann konnte z.B. mal eine Finalrunde mit nur 7 vorgelegten Punkten der Kandidaten nicht für sich entscheiden. Deutscher Minusrekord. Die Jäger sind auch nur Menschen.

Zu 'First Dates' kann ich nichts sagen, das schaue ich nicht.

Steven38
Beitragsersteller

als ich sehe das nicht ständig aber wenn ich es sehe wissen die jäger immer alles, gut es kommt mal vor das sie eine frage nicht wissen aber sonst das finde ich schon komisch ehrlich gesagt.

IngaSwenson  24.07.2024, 16:46
@Steven38

Wie oben gesagt gewinnen zu 30% die Kandidaten. Die Jäger sind ja nicht ohne Grund dafür ausgewählt. Die quizen alle in ihrer Freizeit, weil sie einfach Freude daran haben, trainieren sich ständig neues Wissen an, nehmen an internationalen Wettbewerben teil usw. Dass der normale Zuschauer dagegen schlechter abschneidet, ist doch ganz klar. Wenn das nicht so wäre, wäre die Sendung total uninteressant.

Ich behaupte mal, dass es in der Geschichte dieses Quizformats noch nicht eine einige Folge gab, in der der Jäger keinen Fehler gemacht hat. Im Netz gibt es umfangreiche Statistiken dazu. Sie wissen viel, mehr als der durchschnittliche Zuschauer, alles wissen sie aber definitiv nicht. Hin und wieder versagen sie sogar ganz kläglich.

Steven38
Beitragsersteller
@IngaSwenson

uninteressant ist es trotzdem weil der jäger ständig gewinnt.

IngaSwenson  26.07.2024, 13:27
@Steven38
weil der jäger ständig gewinnt

Die Spielausgänge der bisher ausgestrahlten 788 Folgen belegen eindeutig, dass das nicht stimmt. Kann man alles öffentlich nachlesen. Wir drehen uns im Kreis (s. meine Antwort ganz oben).

Welches Quizformat ist dir denn lieber?