Sendung bei dhl paketstation wie anholen?

Leute ja ich erwarte ein paket das ist kein fake. Ich sage ja ich habe keine mail bekommen. Das steht bek der sendungsnr dass es zur packstation gebracht worden ist. Wie soll ich es denn abholen ohne ein abholschein oder code

3 Antworten

Erste Frage: Paketstation? Das gibt es nicht bei DHL.
Entweder Packstation, oder DHL Filiale oder die neue Poststation.

Falls Packstation oder Poststation: Wurde die Sendung direkt dorthin adressiert, oder nur als Umleitung?

hayalis
Beitragsersteller

Ka packstation. Als umleitung. Man hat nicht mal geklingelt versteh ich nicht. Aber das ist egal hauptsache kriege mein paket aber weis nicht wie ohne code

Dann ist es vermutlich Spam. Ignoriere das.

hayalis
Beitragsersteller

Was soll ich ignorieren? 😂 mein paket ist an einer paketstation ich brauche mein paket

MaxSensibel  27.11.2023, 22:20
@hayalis

Es gibt aktuell gehäuft Spam mit genau der Masche. Also von alleine wird ein Paket nicht an eine Packstation abgegeben. Pakete, die nicht zugestellt werden können, gehen in der Regel, hier zumindest in meinem Umfeld, an die nächste Ausgabestelle oder Postdiliale. Da reicht dann Adresse und Ausweis im Notfall auch.

Woher weißt Du denn überhaupt, daß Dein Paket da ist? Ohne Zettel im Briefkasten, ohne e-mail, ohne Sendungsverfolgungsnummer, Ohne Abhol-Code?

hayalis
Beitragsersteller

Das steht in der sendungsverfolgungsnummer