Semmelwürfel ablaufen?

7 Antworten

Solange Du sie trocken und luftdicht gelagert hast und sich keine Lebensmittelmotte in die Semmelwürfel verirrt, kannst du die unendlich lange aufheben und auch verwenden

wenn sie gut aussehen und riechen, dann kannst du sie essen :-)

Ich wäre da grundsätzlich optimistisch. Wenn sie trocken und dicht verschlossen gelagert wurden, sollte das normalerweise kein Problem sein. Aber probier doch mal 2-4 Würfel – grundsätzlich können solche Würfel schon irgendwann muffig schmecken, dann ist es schade, wenn man sie schon in irgendeinem Gericht verwendet hat und dann irgendwie wieder rauskriegen muss oder das auch gar nicht funktioniert…

Da steht doch ein Ablaufdatum drauf. Die Semmelknödel sind wahrscheinlich nicht konserviert und halten somit auch nicht ewigkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Vielleicht sagt ihr Deutschen anders dazu

pendejo  12.01.2022, 14:39
@JonnyBoy26

Das war schon korrekt, nur in Bayern sagt man "Knödelbrot" dazu. 😉

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Nicht Knödel, sondern getrocknete Semmelwürfel

Können eventuell Umweltgerüche annehmen. Also eine kleine Menge davon abschneiden und probieren. Ansonsten kein Problem für die Verwendung,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung