Kann man eine bereits 2 Tage abgelaufene Anitpasti (getrocknete Tomaten) noch essen?

8 Antworten

Das Datum auf der Verpackung ist ein MINDESThaltbarkeits Datum. Also bis wann der Hersteller ein einwandfreies Produkt garantiert. Im Normalfall ist das Produkt. (Vor allem trockene) Aber noch mindestens 1 Woche verzehrbar.

Grüße

Natürlich kann man! Schimmel würdest ja sehen, ansonsten kann ja gar nix sein.

Ja sicher, völlig bedenkenlos wenn es sachgemäß gelagert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sind sie industriell abgepackt?  Sind sie noch ganz trocken? Dann bestimmt.

shyaa
Beitragsersteller

die sind in öl eingelegt und müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden, also die herkömmlichen Antipasti die man im Supermarkt im kühlregal findet :-) frage bloß deswegen nach, lg

Natürlich kann man, aber nur auf eigene Verantwortung ;-)

farnickl  28.06.2016, 19:44

Auf eigene Verantwortung wäre es auch wenn das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten wurde

Hurga75  28.06.2016, 19:49
@farnickl

Ja, gut, das Leben steckt nunmal voller Gefahren...