Wo gibt es getrocknete Berberitze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den von dir aufgeführten Läden ist es wahrscheinlich Glückssache ob du dort welche findest. Berberitzen sind dann doch etwas zu speziell. Bei uns gibts die nur als "nachbarfreundliche! " Hecken, wegen der wirklich fiesen Dornen. Allerdings wären die Früchte schon essbar sind aber extrem sauer.

Ansonsten guckst du hier:

http://schmuetz-naturkost.de/-c-46_59.html

skeks
Beitragsersteller

werde mir welche bestellen

Ich glaube, die Berberitzen, die man letztlich für Sereshk Polo verwendet, die bekommst du so nicht bei Alnatura (weiß nicht mal, ob man dort überhaupt welche bekommt.). Hierzulande welche zu finden, erweist sich generell als etwas schwer, aber du könntest es tatsächlich mal in türkischen oder auch eher in persischen Lebensmittelmärkten versuchen!

Im Wald, bzw am Waldrand. Für den Eigenbedarf darfst Du da sammeln.

Ansonsten in einer Drogerie (die diesen Namen noch verdient) oder auch der Apotheke.

Oder hier:

http://www.topfruits.de/product_info.php?products_id=1802

Auf Mittelaltermärkten gibts oft einen Stand mit getrockneten Früchten/Beeren :P aber sonst schau doch mal im Reformhaus/Bioladen vorbei!