Seminararbeit Gymnasium Bayern-wie viele Bücher als Quelle?

2 Antworten

Vielleicht könntest du noch andere Quellen finden, wie Artikel in Fachzeitschriften. Nur aus vier Büchern etwas zusammenzuschreiben macht keinen so guten Eindruck.

Hey Lena,

ich denke, wenn du ein vernünftiges Buch hast, dann reicht das vollkommen aus! Mit 4 bist du schon sehr gut eingedeckt! :)

Um welches Thema handelt es sich denn?

Lg

Sasi 🌹

Paguangare  29.06.2019, 11:29

Worin bestünde denn die Leistung, wenn man den Inhalt eines einzigen Buches zusammenkürzt, Sätze umstellt und ein paar eigene Gedanken einflicht?

Sarinaa98  29.06.2019, 11:34
@Paguangare

Die Leistung bestünde darin, dass man ein Buch nicht einfach umschreibt?! Lesen und daraus eigene Sätze bilden ;)

Paguangare  29.06.2019, 12:20
@Sarinaa98

In einer Seminararbeit in der gymnasialen Oberstufe in Bayern wird vielleicht etwas mehr verlangt als in ener Hausaufgabe für einen Mittelstufenschüler.

Paguangare  29.06.2019, 13:06
@Sarinaa98

In deiner Antwort hast du geschrieben, ein vernünftiges Buch würde als Quelle ausreichen, um daraus eine Seminararbeit zu fabrizieren. Dies war meiner Meinung nach keine weiterführende Antwort. Mit nur einem Buch könnte man vielleicht eine Hausaufgabe in der Mittelstufe erledigen, aber keine Seminararbeit in der Oberstufe schreiben, so wie es der Fragesteller muss.

Paguangare  30.06.2019, 06:10
@Sarinaa98

Wenn die Literaturliste dann aber logischerweise auch nur dieses einzige Buch enthält, könnte es einen starken Notenabzug wegen unzureichender Recherchetätigkeit geben. Du hättest dich dann ja 100%ig auf einen einzigen Autoren und dessen vorherige Recherchetätigkeit verlassen. Das ist nicht wissenschaftlich.