Semesterticket nrw nach hessen?

2 Antworten

Semestertickets haben unterschiedliche Reichweiten. Manche sind rein auf die Unistadt begrenzt, andere umfassen fast ein ganzes Bundesland. Das hängt davon ab, welche Abkommen die Studentenwerke mit den Verkehrsverbünden geschlossen hat.

Hallo,

ich kenne es nur so, dass das Semesterticket in dem jeweiligen Bundesland gilt, in dem die Universität zu finden ist. In dem Fall für Hessen. Das Semesterticket ist zudem nur in Regionalzügen, S- und U-Bahnen gültig, nicht aber für den Fernverkehr (IC, ICE).

Wenn du den Platz in Marburg annehmen solltest, ziehe lieber um. Marburg liegt ja nicht gerade nebenan und ich denke nicht, dass du täglich mehrere Stunden im Zug verbringen möchtest. Das lohnt sich nicht.