Womit NRW-Semesterticket gültig?

1 Antwort

Das steht in den Beförderungsbedingungen.

Normalerweise braucht man ausnahmslos einen gültigen Studentenausweis, damit Leute, die nicht studieren, kein günstiges Semesterticket nutzen können. So war es jedenfalls in München, als es noch ein Semesterticket gab.

An deiner Stelle würde ich das Risiko trotzdem eingehen. Falls du erwischt wirst, sagst du einfach, du hast den Studentenausweis vergessen. Dann kannst du ihn nachträglich vorweisen und zahlst nur eine Bearbeitumgsgebühr (um die 5€), da du ja ein gültiges Ticket hast und nicht schwarz fährst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik