Semesterticket Uni Köln Geltungsbereich?

1 Antwort

Das Semesterticket der Hochschulen in NRW besteht üblicherweise aus zwei Teilen: dem Semesterticket des örtlichen Verkehrsverbundes (in Köln ist das der VRS) und dem Semesterticket NRW.

Das VRS-Semesterticket ist im gesamten VRS-Netz gültig (damit auch auf bestimmten Strecken im nördlichen Rheinland-Pfalz).

Das Semesterticket NRW gilt in den meisten Fällen nur bis zum letzten Bahnhof vor der Landesgrenze, es gibt aber ein paar Ausnahmen (siehe https://infoportal.mobil.nrw/fileadmin/02_Wiki_Seite/05_NRW_Tarif/01_Ticketinfos/SemesterTicketNRW_GueltigkeitAusserh_2019_01-15.pdf).