Semesterticket - Zugnutzung Jena und Leipzig

4 Antworten

Du kannst die Bestimmungen zu Semestertickets immer auf den Seiten der Hochschulen nachlesen. Alle Unis, bei denen ich es sicher weiß, haben ein Semesterticket für das Bundesland, in dem die Uni liegt. Das bedeutet, Studenten aus Leipzig können umsonst in Sachsen fahren, nicht aber in Thüringen. Lies dir das aber noch mal auf den Uniseiten in Ruhe durch.

Normalerweise kann man mit dem Semesterticket im jeweiligen Bundesland umsonst Bus und Bahn fahren. Am besten schaust du auf der Website der Uni nach, dort ist das auch immer erklärt.

Bitte schau auf die Homepage der Uni. Dort ist alles erklärt.