Warum gibt es das Deutschland Semesterticket nur Digital?

1 Antwort

Da heute zunehmend "gern" manipuliert wird (Akademiker sind auch nicht mehr das, was sie vorgeben, zu sein): Dieses Ticket kann zeitnah im System "gesperrt" werden, wenn die Voraussetzungen weggefallen sind. Nix "ausleihen", "verloren haben" oder was sonst leider üblich war.

Wer an Schulen als Generation Mobiltelefone zur ständigen Verfügbarkeit fordert, braucht sich nicht zu wundern, wenn man sich an der Uni daran erinnert - denn da stören die Dinger weit weniger, weil der Erziehungsauftrag weggefallen ist und durch Eigenverantwortung ersetzt wurde.

Dann wird zunehmend auf ganzer Linie stets und in allen Lebenslagen gerade von Studenten förmlich nach einer "Zwangs-Digitalisierung mit der Brechstange" geschrien, und alles bisherige als völlig veraltet und rückständig tituliert- da braucht man sich nicht zu wundern, wenn das auch Stück für Stück umgesetzt wird.

Also: Die Geister, die ich rief.... (da war doch was).....
...und für die Physiker: actio est reactio....

Reinkanation
Beitragsersteller

Ach komm das geht genauso mit einem normalen Studentenausweis.

Doktorelektrik  31.08.2024, 17:19
@Reinkanation

Und wie viele Schein-Studenten gibt es - absolut und prozentual? Diese Gruppe verursacht aberwitzige Kosten. Der Ausweis ist einfach zu haben, ob man nun wirklich studiert, immer noch studiert, oder längst nicht mehr.

Nach Gründen zu fragen und genannte Gründe dann wegdrücken zu wollen.... was soll das?

Reinkanation
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Dieses Argument man das Argument auch für alle anderen Analogen Tickets bringen

Reinkanation
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ich meine ja nur das man A die Änderung von A nich Rechtfertigen kann wenn auf B die gleichen Umstände zutreffen und es nicht verändert wird

Doktorelektrik  31.08.2024, 17:42
@Reinkanation

Tja, der Todesstoß für jegliche Veränderung oder Innovation.

Das mit dem Umgang mit Aspekten, Argumenten und Gründen üben wir noch mal.... Du verwechselst ganz deutlich das Vorbringen von Argumenten mit dem Einnehmen einer gewissen Position - und da irrst du gewaltig. Fast wie immer, wenn man nur ungestört seine Vorurteile pflegen möchte. Du verleidest es jedenfalls deutlich, deine gestellte Frage zu beantworten.

Ich bedaure es, dir Gründe auf deine Frage nach dem "Warum" genannt zu haben. Ich möchte mich damit nicht gleichsetzen lassen.

Gute Besserung.