Seltsames blinken am Himmel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich sitze gerade im garten uns sah dieses blinkende licht.

Himmelsrichtung? Ort (Breitengrad)? Höhe über dem Horizont in Finger- oder Handbreite bei ausgestrecktem Arm?

https://de.wikipedia.org/wiki/Daumenpeilung

Hey671
Beitragsersteller

Von westen ca. richtung nord ost geflogen. Mit Arm ausgestreckt, ungefähr mit dreimal handbreite über dem Horizont

PaterAlfonso  09.07.2024, 23:40
@Hey671

Das wäre die klassische Bewegungsrichtung für künstliche Himmelkörper. Da die ISS nach 22:14 Uhr schon durch ist, wars wohl was neues wie die Nutzlaststufe der heute gestarteten Ariane 6.

Hey671
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Aber wie kann es sein dass, das licht in der mitte immer aus und anging und sich von diesem licht aus dieser kreiförmige ring breitmachte. Und sobald der kreis weg war ging das licht wieder an und ein neuer ring machte sich breit

PaterAlfonso  09.07.2024, 23:47
@Hey671

Das wird wohl daran liegen, das Dinge im All zwecks Stabilisierung und auch zwecks Temperaturausgleich rotieren und nicht alle Dinge gleich viel Licht reflektieren, Solarmodule z. B. können für so ein Blinken sorgen. Die Ariane 6 hatte diverse Kleinstsatelliten und einige Rückkehrkapseln an Bord, die nach und nach ausgesetzt wurden.

Ich saß gerade auch draußen und habe dasselbe gesehen und war geschockt, glaube eigentlich nicht an ufos aber das hat mich heftig überzeugt, dass es sowas vielleicht doch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadine2411  10.07.2024, 00:14

Wir haben es auch gesehen. Aus dem Auto hinaus hat es meine Kollegin fotografiert. Wie kann ich hier denn ein Foto in den Kommentar hinzufügen? Bin neu hier 😬

valleundgreti  10.07.2024, 01:09

Außerdem war es bei mir sogar noch viel größer als auf dem Bild und diese Bogen links und rechts wurden immer größer. Als das erschien war es erst ein Punkt und dann kamen diese Bogen richtig schnell aus diesem Punkt heraus wie so ein Signal. Schwer zu erklären.

valleundgreti  10.07.2024, 01:14
@valleundgreti

PS: Es hat sich langsam von links nach rechts bewegt und ist zwischendurch immer wieder angehalten, irgendwann ist es dann einfach verschwunden.

Steffi30833  10.07.2024, 22:51

Ich habe das Objekt gestern auch am Himmel gesehen und gefilmt. Interessiert mich sehr was das war.

Raketenstarts sehen so aus.

Bild zum Beitrag

gestern wurde ja die neue Ariane 6 gestartet.

 - (Universum, Licht, Weltraum)

kei UFO, sondern ein KFO (known flying object) nämlich die gerade gestartete neue ESA rakete ariane 6 mit typischen begleiterscheinungen, wenn sie innerhalb der atmosphäre die schallmauer durchbricht.