Was ist da am Nachthimmel zu sehen?

4 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkit ist das eine Gruppe von Starlink-Satelliten.

Diese werden sich von Tag zu Tag weiter verteilen und so diese Ansammlung/Gruppe auflösen.

Kathi7714  19.12.2023, 17:39

Das sind die starlink-Satelliten!Von Elon musk!!

BurkeUndCo  19.12.2023, 17:44
@Kathi7714

Danke für Deine Bestätigung, obwohl diese Gruppe heute natürlich ganz anders aussieht.

Hi👋

Das sieht schon sehr nach einem Satelliten aus der sich durchs Bild gezogen hat. War dein Bild eine Langzeitbelichtung? Wenn ja ist das ein Satellit. Wenn nein, könnten das sogar mehrere sein, die dann ziemlich sicher zu Starlink gehören. Bei den Starlink Satelliten von Musk werden oft viele auf einmal ins All gelassen die dann erstmal in einer Linie Fliegen.

Wenn du noch weitere Fragen zum ganzen Thema auch zu Fotos, Astronomie oder etc. hast meld dich gerne :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

geheim007b  11.10.2023, 07:24

eindeutig starlink, und bei jedem Start die gleichen fragen. Ich bin ja gespannt was los ist wenn die V2 mit Starship nächstes Jahr gestartet werden, die sind dann nochmal (vermute ich jetzt mal) deutlich sichtbarer da 4x so groß.

Sternenkarotte  11.10.2023, 07:57
@geheim007b

Ja sieht auch nach Starlink aus. Wenn das Bild jedoch eine Langzeitbelichtung war, wonach es zwar nicht aussieht, könnte dass auch nur ein Satellit gewesen sein. Wird aber Starlink sein

geheim007b  11.10.2023, 08:08
@Sternenkarotte

wenn eine mehrfachbelichtung, eine langzeitbelichtung führt zu streifen. Aber die Abstände sind typisch für ein frühes starlinkstadium und es war kurz nach dem start, also ich denke eindeutig :-).

eindeutig Starlink Satelliten von E. Musk Firma SpaceX, die kann man immer kurz nach dem Start so am Himmel sehen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ich 9 bin

Vorgestern (9. Oktober) ist die Gruppe 7-4 der Starlink Satelliten gestartet. Diese Aneinanderreihung von Lichtpunkten ist typisch für Starlink.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie und Raumfahrt als Hobby