Seltsamer, schwarzer, haariger Pilz im Garten-wer kennt ihn, bzw. kann ihn bestimmen?

unbekannter Pilz - (Winter, Pilze, Bestimmung) unbekannter Pilz - (Winter, Pilze, Bestimmung)

2 Antworten

Das sieht nicht wie ein Pilz aus (Igelpilz z.B.). Vielleicht kannst du etwas davon einmal unter dem Mikroskop anschauen. Ausserdem wäre es erhellend, zu beobachten, was im Frühjahr daraus wird. Vielleicht ist es ja ein Gras oder Moos.

Sieht aus wie mit Weihnachts-Silber-Spray besprühtes Gras.