Pilze sammeln und bestimmen?

Glueckwunsch49  05.08.2024, 00:22

Wonach riecht der Pilz?

Ahaljazara
Beitragsersteller

Nach nichts

1 Antwort

Bitte sei in Zukunft vorsichtiger:

Die Giftstoffe so mancher Pilze gehen bereits durch die Berührung in die Haut über !

Keine Pilze sammeln, - auch nicht berühren - bevor du nicht Kenntnisse darüber hast...

Nimm` am besten pilzkundige Leute mit - oder frage einen Apotheker...

Morchelmeister  06.08.2024, 21:51

Da kann ich aber Entwarnung geben. Konkaktgiftig ist bisher nur ein roter Korallenpilz, der ausschließlich in Asien vorkommt. Aber der FS hat hier eindrucksvoll die Spielregeln von Russischem Pilzroulette demonstriert und glücklicherweise wohl eine von ganz wenigen essbaren Rötlingsarten gefuttert. Ansonsten hätte er seinen Kommentar wohl von der Toilette aus geschrieben 😁.

Ahaljazara
Beitragsersteller

ich habe sie heute mit Ei und Zwiebeln gebraten. Sie schmecken sehr gut und bislang Nix schlimmes passiert.
Und danke für die Info