Seltsame Geräusche in meiner Zimmerwand?

1 Antwort

kann schon sein, dass das Insekten sind...
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mäusen. Bei meinen Eltern hatte ich mein Zimmer unterm Dach und die Mäuse (nachtaktiv) haben da nachts immer richtig Terz gemacht. Ich hatte auch Angst, dass die zu mir ins Zimmer kommen...
Sprich doch mal mit deinen Eltern(?) oder ruf mal beim örtlichen Kammerjäger an, ob das mit den Wespen sein kann oder ob es andere Gründe haben könnte.
Dann müsste es aber eine eine Holzbaukonstruktion sein (zB Fachwerk). In einer massiven Wand können sich keine Tiere aufhalten...außer wie du schon sagtest in Rohren vllt...