kann man einen knollensellerie essen der innen angefressen aussieht habe gelesen das ist der kern des selleries und ungefährlich, sieht aber oft so aus als wür?

1 Antwort

Sellerie, wenn groß gewachsen, hat meist ein Loch in der Mitte - wie auch alte Sorten, das hat kein Tier (auch kein Insekt) gemacht. Es ist auch kein "Kern". ; )

Unbedenklich und ungefährlich.

Zceta
Beitragsersteller

danke sonst heisst esimmer der is schlecht, aber jetzt habe ich auf der seite eben was von dem sellerie "kern" gelesen, das loch wird so genannt, ich habe ihn sonst auch immer weg geworfen, schande.

antnschnobe, UserMod Light  04.12.2019, 21:35
@Zceta

Hab ich noch nie gehört, macht aber nichts.

Dieser Hohlraum, nennen wir es so, ist eben oft in oben genannten Sellerieknollen zu finden. Auch in meinen selbst angebauten. ; )

DerandereAchim  05.12.2019, 00:38
@Zceta

Das klappt ohne Probleme in Süddeutschland wie auch in Norddeutschland und sogar bei uns in Dänemark und unserer Familie in Mittelschweden.