Corona-Selbsttest funktioniert nicht?

10 Antworten

Ist das dieser Test mit so einer Karte, wo man das Teststäbchen rein legt und die man dann zuklappt (und klebt)?

Falls ja, dann kann es sein, dass die Karte beim zuklappen nicht richtig ausgerichtet ist, also dass das Teststäbchen nicht die Rückseite vom Indikatorstreifen berührt. Am Besten beim Zuklappen ganz genau darauf achten. Ist nach 2 Minuten noch keine Flüssigkeit im Indikatorstreifen zu sehen, kann man auch das Stäbchen noch mal bisschen hin- und her bewegen.

Nicht verzweifeln!

Also erstmal solltest du prüfen, ob du alles richtig gemacht hast, also genug Tropfen und so.

Wenn das alles stimmt, dann mach noch einen. Diese Schnelltests sind oft nicht wirklich von guter Qualität, manchmal fehlen Sachen dadrin, manchmal funktioniert der einfach nicht.

Das ist bei den Marken auch unterschiedlich, aber bei uns kam das jetzt auch schon vor.

Ein Junge aus meiner Klasse hat auch mal zwei Tests gemacht, die beide dann nichts angezeigt haben, also da war die Flüssigkeit auch überhaupt nicht auf dem Streifen erschienen.

Der hatte halt Pech und hat zwei, die nicht funktioniert haben, hintereinander bekommen. Das kann schon passieren.

Also mach doch einfach noch einen Test.

Der Teststreifen soll sich auch nicht färben ansonsten bist du positiv.

Der Kontrollstreifen soll sich aber färben.

machst du das teststäbchen nass genug mit nasensekret? lässt du es in der flüsigkeit so lange wirken wie es in der anweisung steht?

Du must schon 3-4 Tropfen drauf machen.

hast du mal ein bild von dem Test Streifen/Gerät ? dann kann ich dir mehr sagen.