Kann man Spitzenschuhe mit Acrylfarbe färben?

3 Antworten

Hey,

nein, das geht auf keinen Fall! Spitzenschuhe sollte man nur mit Stofffarbe färben, allerdings auch nur, wenn sie für eine Aufführung eine bestimmte Farbe bekommen sollen, da das Färben die Lebensdauer des Satins in jedem Fall verkürzt.

Davon, die Schuhe nur aus Jux und Tollerei zu färben, weil du gerne z.B. grüne Schuhe hättest, würde ich dringend abraten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EmptySoul99
Beitragsersteller

Ok, dankeschön

Nein, das wird brüchig und die Schuhe werden total starr (d.h. wenn du dich da drin dehnst usw. gibts Risse)

EmptySoul99
Beitragsersteller

Oh, dankeschön

Ich glaube nicht dass das auf dem Stoff hält...