Nach Einlauf nur Flüssigkeit?

1 Antwort

Was genau hat dir dein Arzt verordnet? Wie viel Milliliter sind in diesen Klistieren enthalten?

Mit den vorhandenen Informationen kann ich schlussfolgern, dass alles Normal scheint. Die ersten Einläufe, die ein Mensch bekommt, sind immer ungewohnt, unangenehm und bringen deinen Schließmuskel dazu, Schwerstarbeit zu leisten ;)

Wenn du für den Anfang schon 5 Minuten anhalten konntest, ist das gut! Wenn nur Flüssigkeit ohne Stuhlgang ausgeschieden wird, dann kann bedeutet das Wahrscheinlich, dass du einfach keine Verdauung im Darm hattest, vielleicht war dein letzter Stuhlgang nicht lange her?

Nach einem Einlauf ist man normalerweise immer "schnell fertig", da Flüssigkeit keinen/kaum Widerstand im Darm erzeugt und nicht viel Arbeit für den Darm erfordert, ausgeschieden zu werden.