Selbstständigkeit geheim halten oder öffentlich machen?

6 Antworten

Schadenfreude - wenn es schief geht - ist wahrscheinlich eher ein Thema. Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir erarbeiten. Weiß doch jeder! Es gibt also wesentlich schlimmeres als Neid.

Wenn du - was das Marketing anbelangt - noch in der Experimentierphase bist und es dir nichts bringt, wenn Bekannte aller Art Werbung für dich machen, brauchst du ihnen auch nichts erzählen. Ist dann ja auch ein Non-Event.

Wenn du es ernst meinst und du dir deiner Sache sicher bist, finde ich keinen Grund, den Leuten was zu erzählen oder wenigstens nichts vorzulügen.

Ist es eher schlecht seine Selbstständigkeit öffentlich zu machen wenn man am Anfang ist oder eher später wenn man erfolgreich ist.....

Wenn am Anfang niemand weiß, dass es dich gibt, wird es auch kein erfolgreiches Später geben.

Weil ihr wisst ja wie Menschen voll mit Neid sind und nichts gönnen

Wenn dein Business nicht funktioniert, hat das erfahrungsgemäß andere Ursachen.

auf was genau sollen sie neidisch sein. selbstständig machen kann sich jeder, es zu bleiben ist das Problem.

Wie willst du sonst Kunden gewinnen? Meine Frau hat vor knapp einem Monat sich nebenbei selbständig gemacht als Physiotherapeutin. Ohne Werbung/flyer/Mundpropaganda kriegt sie keine Kunden. Von Neid haben wir bisher nix mitbekommen

Kommt darauf an, was Du machst. Brauchst Du Werbung, dann erzählen. Ansonsten gibt es wirklich viele Neider. Da hast Du vollkommen Recht

Lars040391
Beitragsersteller

Ja ich brauche Werbung aber habe Angst vor den ganzen Neider wenn ich preisgebe wodurch ich mich selbstständig mache

voyage  25.08.2024, 20:49
@Lars040391

Dann mach die Werbung online. Es muss niemand wissen, was Du genau machst.

Lars040391
Beitragsersteller
@voyage

Das sehen die ja also meine Freunde Kontakte usw sogar meine Familie wo auch viel Neid ist überall viel Neid ist….wenn ich das auf Instagram poste als Beispiel aber ich will es tun

voyage  25.08.2024, 20:50
@Lars040391

Dann mach einen neuen Account nur für berufliche Zwecke

heurekaforyou  26.08.2024, 01:10
@Lars040391

Komm mal von der "Neid-Schiene" runter und sag' einfach was Sache ist. Offensichtlich hast du auch noch keine realistische Idee.

Dann würdest du dich nämlich eher mit Kunden beschäftigen, denen dein Angebot einen Mehrwert bieten kann.