Selbstständig Beruf erlernen neben Schule als Plan B?

1 Antwort

Gibt in Südafrika ein 1 wöchigen Barkeeper-Kurs😄. Hat ein Kollege gemacht. (im Endeffekt waren aber alle am Abend immer hackedicht, weil sie das selber trinken durften)

Mit 14 wirds zwar schwierig rechtlich zu arbeiten, außer als Zeitungsausträger, aber man kann sich immer weiterbilden. Mit Youtube und paar Sachen daheim kannst du das sicherlich auch einfach schonmal daheim üben. Kannst ja aber auch mal in einer Bar fragen ob du ohne Gegenleistung mithelfen darfst. Mit Alkohol ausschütten ist halt aber rechtlicht schwierig. Aber mach ruhig was nebenbei, schaden kann es nie. Wenn du älter bist kannst du auch einen Minijob machen und damit bisschen mehr an Taschengeld hinzuverdienen