Selbstmordgedanken, weil ich Angst habe, einen Krankenhauskeim zu bekommen?

3 Antworten

Du hast also Selbstmordgedanken, weil du Angst hast aufgrund der Keime krank zu werden?

Finde ich etwas unlogisch. Ich meine, warum hast du denn Angst krank zu werden? Weil du daran ja nicht sterben willst. Oder nicht?

Also willst du sterben, weil du Angst hast zu sterben??

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich im Krankenhaus ansteckst, ist äußerst gering. Leckst du die Türklinken dort ab oder im Nachhinein deine Schuhe? Also.

Ich finde es richtig, dass dich deine Mutter zum Psychiater bringen will. Sie will dir helfen! Nimm die Hilfe an. Wobei ich eine Therapie beim Psychologen für angebracht halte.

Gute Besserung!

Du solltest auf jeden Fall erstmal einen Arzt aufsuchen und ihm das ganze Schildern, er wird da wissen was die weiteren Schritte sind und evtl überweist er dich zu einem Psychologen. Wäre auf jeden Fall Richtig.

Ist es nicht ein wenig paradox Selbstmordgedanken wegen Keimen zu haben? Selbst wenn du dir einen Keim eingefangen haben solltest, ist es doch nicht schlimm. In deiner Umwelt bist du von Keimen umgeben. Überall sind Keime. Dann darfst du auch keinen Einkaufswagen oder eine Haltestange im Bus anfassen. Selbst im Körper sind sehr viele Keime. Du solltest diesbezüglich mal eine Therapie machen.