Habt ihr Angst/Respekt vor dem Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weder noch 43%
Respekt 33%
Angst 23%

9 Antworten

Ich bin chronisch krank und Frührentner. Ich war schon etwa 20 Mal im Krankenhaus, hatte im Krankenhaus 8 Operationen unter Vollnarkose. Ich habe keine Angst vor dem Krankenhaus, für mich ist sowas eher Routine.

Ich weiss, dass es Untersuchungen oder Behandlungen gibt, die unangenehm und schmerzhaft sind. Aber sowas macht mir keine Angst mehr. Angst vor Ärzten habe ich nicht. Aber ich weiss, dass es auch in Krankenhäusern unfähige Ärzte gibt. Ich habe da schon ein paar Sachen mit Ärzten erlebt, wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus
Weder noch

Man kann nur hoffen das die Ärzte wissen was Sie tuen.

Wenn man sich dem nicht anvertraut sollte man nicht hingehen oder Selbstversuche starten ;)

Weder noch

Nein, ich fühle mich dort eher irgendwie wohl, sicher und geborgen…

Weder noch

Nie über sowas dergleichen nachgedacht.

Weder noch

Ich war da für 2 Wochen drin und bin wahnsinnig geworden. Dennoch eine extrem wichtige Einrichtung.