Barfuß in der Öffentlichkeit?

7 Antworten

Setze einfach Dein eigenes Wohlbefinden in den Fokus, wenn Du auf den Straßen mit nackten Füssen läufst. Dein Körper ist entscheidend. Nicht die Meinung der Mitmenschen in der Stadt.

Hatte selbst genügend Probleme mit der Muskulatur in den Beinen und im Rücken.

Und jetzt. Alles top. Laufe halt weiter barfuß.

Deine Freude wird Dich auch überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab immer im Hinterkopf:

Es ist egal was die anderen denken so lange du Spaß daran hast und es magst ist alles gut und das ist auch das wichtigste das du Spaß daran hast und dir keine Gedanken darüber machen musst was andere denken denn das ist unwichtig

Ja, am einfachsten fällt es anfangs sicherlich, wenn man barfuß am wenigsten auffällt. Beginne also bei Temperaturen, wo es mehr Leute erwarten, im Frühling bei Sonnenschein. Vielleicht auf einsameren Waldwegen.

Du denkst vielleicht, dass dich jeder anguckt, weil es für dich selbst ungewohnt ist. Das Gefühl vergeht aber bald. Zudem werden Nachbarn, Bekannte und Freunde es bald auch gewohnt sein. Vielleicht spricht dich mal jemand darauf an. Dann erkläre einfach, warum du Barfußlaufen so magst. Es ist mega angenehm, gesund und schafft eine Nähe zur Natur. Du wirst deine Umwelt viel bewusster wahrnehmen.

Geschäfte, Innenstädte, Bahnhöfe, Kneipen etc sind dann noch einmal ein krasser Schritt. Denn da gucken Leute wohl wirklich und wundern sich. Aber da stehst du irgendwann einfach drüber.

Steigere deine Barfußzeiten draußen langsam, damit du deine Fußsohlen nicht überforderst. Im Sommer bei extremer Hitze würde ich zur Sicherheit Flip Flops dabei haben. Asphalt kann sonst zu Brandblasen führen. Im Winter finde ich nur die Verbindung aus Kälte unter 4 Grad und Nässe zu kalt. Alles andere geht wunderbar.

Ich habe tatsächlich schon einige Personen (vornehmlich Frauen) barfuß in der Stadt gesehen. Ist schon irgendwie exotisch, aber sexy anzusehen. Vor Allem, wenn sie sehr ästhetische Füße haben (persönliches Empfinden). Genaugenommen sehe ich den Männern eher beiläufig auf deren nackten Füße.

Schuhe und Socken ausziehen und los.

Nicht darüber nachdenken was andere denken und sich bei blicken amüsieren.

Die meisten Reaktionen sind sowieso positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung