Selbstmitleid. Habt ihr Beispiele?

2 Antworten

Ja mich 😂😂 ne Spaß.

Selbstmitleid ist es dann, wenn eine Person ständig über sich zweifelt zb mit den Worten: "ich bin zu dumm für Die Welt" " ich bin so schlecht" "keiner mag mich" "ich kann/schaff das nicht" "wieso muss das immer nur mir passieren?" etc.

Natürlich hat jeder mal solche Phasen, aber wenn sich so eine Phase über einen längeren Zeitraum hinweg zieht, dann könnte es auch eine Art von verminderten Selbstwertgefühl sein.

Die Demonstrationen der Bauern in Nürnberg wäre mal so ein Beispiel.