Bedeutet selbstmitleid, das man nach Aufmerksamkeit sucht?

2 Antworten

Lies dir das mal durch und entscheide dann, ob du dir weiter leid tun willst:

https://www.psychotipps.com/selbsthilfe/selbstmitleid.html

Missnoname377
Beitragsersteller

Ich wollte wissen was das bedeutet, und nicht ob ich mich selbstbemitleide.

DODOsBACK  03.05.2020, 21:30
@Missnoname377
was ist so schlimm und so negativ sich selbst zu bemitleiden?

Der Link beantwortet genau diese Frage.

Dass du nach Aufmerksamkeit suchst, nehme ich mal als selbstverständlich. Letztlich tut das jeder, der hier schreibt.

Missnoname377
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Du glaubst also dass ich mich selbstbemitleide? Ich möchte nicht wissen was du glaubst, sondern ob es das bedeutet.

Auch.

Vielleicht aber winselt man auch ganz einfach nur für sich selbst alleine im dunklen Kämmerlein. Das bekommt aber niemand mit. Und deshalb gehen die Selbstmitleidigen leider viel zu oft an die Öffentlichkeit und jammern da weiter. Das Internet hilft ihnen.

Missnoname377
Beitragsersteller

Hab dich jetzt gemeldet.

Missnoname377
Beitragsersteller
@lacotse

Weil du eine freche Antwort gibst die mir nicht weiter hilft und weil du versuchst mich fertig zu machen.

lacotse  03.05.2020, 20:08
@Missnoname377

Aha. Wenn ich Dich fertig machen wollte, dann würde ich das einfach tun. Allerdings gibt es dafür keinen Grund. Die gefällt meine Antwort halt nicht - aber dafür kann ich ja nichts. Es ist nun einmal so.

Missnoname377
Beitragsersteller
@lacotse

Wie kommst du darauf dass ich mich selbstbemitleide?

lacotse  03.05.2020, 21:56
@Missnoname377

Wie kommst Du darauf, dass ich von Dir schreibe? Ich habe lediglich die Frage beantwortet. Und die lautet:

Bedeutet selbstmitleid, das man nach Aufmerksamkeit sucht?

Ich habe keine Ahnung, ob Du Dich selbst bemitleidest. Und irgendwie interessiert es mich auch gar nicht.