Selbstjustiz gegen Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nötige Gewalt anwenden bis der Weg frei ist 43%
Hin gehen und aufpassen, dass keiner Gewalt anwendet 27%
Nichts tun 20%
Sie mit anderen Mitteln nerven 7%
Aussteigen und gemeinsam gegen sie vor gehen 2%
Alleine gegen sie arbeiten 0%
Seine erzeugte Wut bei ihnen entladen 0%

10 Antworten

Hin gehen und aufpassen, dass keiner Gewalt anwendet

Gewalt ist keine Lösung, auch kein Mittel zum Zweck, sonst herrscht hier gleich wieder Mittelalter...

Wer sich auf die Straße klebt, wird eben fachgerecht dort entfernt, fertig.

Nichts tun

Also Gewalt ne. Aber denen helfen falls wer, ne. Rechtzeitig, wenn per Verkehrsfunk bekannt gegeben ausweichen und Umwege in Kauf nehmen.

Und wennst halt wirklucbdavor im Stau stehst, Popcorn raus und das Kino genießen.

Nichts tun

Selbstjustiz ächten. Wer gegen den fragwürdigen Teil der Aktivist:innen Gewalt verübt möge bitte im Schnellverfahren ein Gerichtsurteil bekommen.

Klimaterroristen sitzen in Konzernetagen, nicht auf der Straße. 🌿

Ich wähle keine der Antworten. Die eine "Nichts tun" ist keine Option - und alle anderen neigen dann eben zur Selbstjustiz, die ich in einem demokratischen Rechtsstaat so halt eben auch nicht gutheissen kann.

Ich wähle den Weg, der aktuell leider recht wenig bringt: Ich kann die zuständige Behörde (Polizei etc) informieren. Und damit hat's sich dann leider auch schon. Das Gespräch suche ich nicht, das bringt nichts.

Aktivisten, welche die Grenze der Legalität überschreiten, für solche gäbe es bereits Gesetze. Es ist jedoch nicht an mir, diese durchzusetzen. Dafür hat der Staat Angestellte. Und solange ich mich selbst nicht strafbar machen möchte (und das will ich nicht) bleibt mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen und die nervige Situation über mich ergehen zu lassen.

Shion745
Beitragsersteller

Gute ehrliche Antwort

Nötige Gewalt anwenden bis der Weg frei ist

Unbedingt, genau das solltet ihr tun, ihr Vollidioten. Damit man euch möglichst schnell einknastet, und danach Führerscheinentug auf Lebenszeit.

Woher ich das weiß:Hobby – kann googeln…

SarahSchweiz  04.09.2023, 10:14

Man soll also alle einknasten, denen die Hutschnur mal reist, weil sie ihr dringend benötigtes Bewerbungsgespräch eventuell nicht wahrnehmen können? Kein Verständnis für einen, der ausrastet, weil er blockiert wird und deswegen eventuell die finanzielle Zukunft der ganzen Familie auf dem Spiel stehen könnte? Das sind dann alles Vollidioten, wenn sie aufgrund der Blockaden mal einen Ausraster haben?

Oder habe ich die Ironie in deiner Antwort nicht verstanden?

maramsamsam  04.09.2023, 10:30
@SarahSchweiz

Das ist ein konstruiertes Beispiel, für das es wohl mildernde Umstände geben würde. Trotzdem ist körperliche Gewalt auch dann inakzeptabel und sicher nie die einzige Lösung.

Wenn Du zu spät kommst, weil die Bahn ausfällt gehst Du ja auch nicht in die Leitstelle und verprügelst dort die Leute. Du rufst an und sagst, dass Du unverschuldet zu spät kommst.

Wer das nicht versteht, dürfte eh zu dumm zum Autofahren sein.

SarahSchweiz  04.09.2023, 10:31
@maramsamsam

Danke für den Kommentar. Mehr muss ich nicht wissen. Ein Häckchen mehr bei "Klimaaktivisten sind Deppen". Danke dir ;-) Und geniess den Tag!

Shion745
Beitragsersteller

Was machst du wenn dein Baby kaum Luft bekommt und es dauerhaft am schreien ist und du da gefangen bist mit 1000 anderen Leuten weil Leute meinen sie wissen dass das das richtige ist

Du würdest es dann schlecht finden wenn der Verkehr weiter geht weil Leute die aus dem weg räumen?

realfacepalm  04.09.2023, 16:20
@Shion745

Du kannst Dir natürlich irgendwelche wilden Szenarien zusammenphantasieren, nur um die ersehnte Gewalt irgendwie rechtfertigen zu können. ¯\_(ツ)_/¯

maramsamsam  04.09.2023, 16:22
@Shion745

Was euch alles für ein Unsinn einfällt! Ich würde vorschlagen, da macht ihr genau das, was ihr auch machen würdet, wenn ihr an einer Baustelle im Stau steht.
Aber wie gesagt, wer das richtig findet, soll ruhig gewalttätig werden. Vielleicht kapiert ihr's ja, wenn euch ein Richter im Detail erklärt, warum ihr jetzt im Bau landet.

Shion745
Beitragsersteller
@realfacepalm

Das ist kein Argument oder eine richtige Antwort...

Es wird oft schon genau das passiert sein was ich hier als Beispiel gezeigt habe!

Deine Schreibart zeigt, dass du jetzt nur triggern willst weil dein kleines Ego hier anscheinend leidet ^^

Shion745
Beitragsersteller
@maramsamsam

Deine Meinung...

Was ist daran Unsinn, genau sowas passiert doch regelmäßig

Und ihr habt alle nicht geschrieben wie ihr reagieren würdet ihr seid solche Clownsnasen!