Selbstgemachtes Pflaumenmus in alte Mayonnaisegläser abfüllen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab noch nie Konfitüre gemacht. Aber ich hab meiner Oma dabei zugeschaut. Das ist schon sooo lange her.

Ich glaub sie hat Weckgläser verwendet: Du kennst ja die typischen Weckgläser mit der Orangefarbenen Gummidichtung.

Wenn du jetzt Majo-Gläser verwenden willst, probier es zuerst mal mit ein paar kleinen Portionen aus. Aber sicher macht die Höhe des Randes keinen Unterschied. Vielleicht lassen sich die Deckel mit dem breiteren Rand einfach nur leichter öffnen.