Selbstbewusstsein dazu gewinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, üben. Hole Dir moralische Unterstützung bei Freunden. Wenn es zu schlimm ist, mit der Angst, dann kannst du vielleicht Hilfe das vom Lehrer bekommen. Gibt nicht auf. Versuch es immer wieder !

helenchen947
Fragesteller

Wir haben schon einen in der Klasse der „muteismus“ hat. (Keine Ahnung wie man das schreibt) Wenn ich ein paar Wochen nach ihm auch damit anfange glaubt mir niemand

das kann man lernen. Halte mal einen Vortrag bei deiner Familie, Bei freunden usw.

wenn du das 2-3 gemacht hast bist du sattelfest..

helenchen947
Fragesteller

Vor meinem kleinen privaten Umfeld läuft alles super aber vor der Klasse nicht mehr. Dann steh ich da vorne und heule nach dem Vortrag an meinem Platz