Angst vor einem bestimmten Lehrer?

So neben bei, er ist ein extrem Netter Lehrer

3 Antworten

Hi, eigentlich brauchst du keine Angst vor dem Lehrer zu haben. Denk dir einfach, er ist genauso ein Mensch wie du. Oft vergessen wir, dass Lehrer auch nur Menschen sind und auch privates Leben haben. Was wir nicht so richtig vorstellen können.

Du kannst ruhig mit deine Eltern und mit deinem Klassenlehrer darüber offen reden, dass du dieses Problem bei dem Deutschlehrer hast. Und was du dagegen machen könntest.

Ich habe auch ein sehr schlimmen Lehrer gehabt . Es kann auch sein , dass ich den in ein paar Tagen wieder bekomme , weil dann die Schule wieder beginnt . Zum Glück nur im Nebenfach . Es brüllt immer nur rum , erklärt nichts . Und gibt so vielen Kindern die sich bemühen schlechte Noten . Er ist so schrecklich . War früher auch ganz oft kurz vorm Weinen und gezittert habe ich auch manchmal . Man bekommt halt immer schlechte Noten . Und ich bin normalerweise eine wirklich gute Schülerin .

Hey,

Hast du schon mit deinen Eltern/Lehrer geredet? Wenn nicht sprech sie auf jeden Fall darauf an. Wenn du dich alleine nicht zu deinem Lehrer traust sage deinen Eltern das sie mit ihm reden sollen. Ist dir bei dem Lehrer mal was schlimmes passiert oder irgendwas was schlimmes an was du dich erinnerst wenn du ihn siehst? Hast du ansich ein schlechtes Verhältnis zu dem Lehrer?Wenn alles nichts hilft rede mal mit der Schulleitung und Frage ob du zb. Für dieses Fach in die parallel Klasse darfst. Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung