Selbst gebackenes Sauerteigbrot schmeckt bitter?

2 Antworten

Kann es sein das dir eine Wilde Hefe reingekommen ist Liviete Madre nutze ich regelmässig wie auch normalen Sauerteig nur Bitter ist da nix auch das Hanfmehl kann es nicht sein ist eher nussig vom geschmack.

LG Sikas

Ich hasse Dinkel, aber bitter finde ich ist es nicht. Hanfmehl habe ich nicht probiert, aber könnte daran liegen. Probier doch mal mit dem Finger beide Mehle trocken und schaue wo die Biterkeit herkommt. Kann natürlich auch erst beim Backen entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft