Selbes Problem 2mal?

2 Antworten

Nun, du hast den Schlauch geflickt, nicht den Reifen repariert (hoffe ich doch). Mögliche Ursachen für den erneuten Plattfuß gibt es mehrere:

  • Du hast den Reifen nicht von Innen abgefühlt. Es steckt noch etwas Spitzes drin. Das passiert ziemlich oft.
  • Beim Aufziehen des Reifens hast du mit z. B. einem Schraubenzieher gearbeitet und so den Schlauch neu beschädigt.
  • Deinen ursprünglichen Plattfuß hast du dir geholt, weil du mit zu wenig Luft gefahren bist, was zu einem sogenannten Durchschlag geführt hat. Durchschläge verursachen meist gleich zwei Löcher, an jedem Felgenhorn eins. Das zweite war noch nicht ganz durch.
  • Du hast einen Fehler beim Flicken gemacht. Ist der Schlauch ziemlich schmal im Vergleich zum Reifen, darfst du ihn nicht sofort wieder voll aufpumpen. Oder du hast nicht gewartet, bis der Kleber leicht angetrocknet ist, oder, oder...

Gratuliere! Diese Kettenkästen sind nicht einfach zu montieren!

da steckt was im Mantel und das macht ein neues Loch! Schau dir den Mantel mal genau von innen an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung