Selber Unterschreiben oder Eltern?

4 Antworten

Da es "Erklärung der Personensorgeberechtigten" heißt, müssen die auch unterschreiben.

Das andere darfst du allein Unterschreiben.

Es muss vom Sorgeberechtigten unterschrieben werden. Hat nur 1 Elternteil Sorgerecht, dann dieses. Sonst beide.

Ob es für beide Formulare gilt, kann ich nicht sagen. Ich kann es nicht erkennen/lesen.

Gruß S.

Sirius66  09.02.2020, 19:19

Tja, das untere offensichtlich nicht. Die Anrede kann ich entziffern.

Steht doch da unten "aller Erziehungsberechtigten" bedeutet beide Elternteile oder nur eines (Je nachdem). Als angehender Beamter müsstet du sowas eigentlich können.

Wenn du noch nicht volljährig bist, müssen das deine Eltern unterschreiben.