Lebenslauf Polizei

Lebenslauf - (Polizei, Bewerbung, Lebenslauf)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na, mehr kannst du ja nicht schreiben , oder?? wenn du keinen hauptjob hast (weil du nebenberuflich beider sicherheitsfirma xy schreibst), gi9bt es ja nix mehr zu schreiben. also komplett und damit auch gut so, das reicht schon. nur aber zur erinnerung: in den MEISTEN bundesländern will die polizei noch einen personalbogen haben, denn du vom einstellungsberater oder oft online bekommst. bewirbst du dichohne, dauert es unter umständen länger, weil die dir dann den bogen eventeull noch zuschicken. ohne den verzögert sich das meist, ab und an wird die bewerbung gar nicht sofrt weiterbearbeitet. im saarland gehts (das ist aber fast ne ausnahme) auch ohne, aber ich weiss ja nicht, wo du dich bei der polizei beworbst. nimm dir die zeit, und wenn du den bogen noch nicht hast, besrog dir den , füll den aus und dann hast du die bewerbung komplett. und dann ab damit und viel glück.

Jorkeer
Beitragsersteller

Danke Dir! Ich bewerbe mich für die Polizei in Niedersachsen & Hamburg. Die haben im Internet eine "Checkliste" veröffentlicht,aber von einem Personalbogen wird nichts gesagt. Ich denke nicht,dass die einen solchen verlangen. Aber vielen Dank!!

colt1212  21.09.2011, 21:46
@Jorkeer

habe gerade mal nachgeguckt in nidersachsen, da ist der "zwingend" erforderlich"...aber sehr schwer zu finden: unter dem stichpunkt polizeiakademie niedersachsen, bei nachwuchsgewinnung, dann auf bewerbungsunterlagen. dort auf das stichwort "bewerbung" (steht auch dahinter in klammern , das es zwingend erfordelich ist...), hier der link:

http://www.polizei-studium.de/bewerbungsunterlagen,15.html

aber bei hamburg finde ich so auf die schnelle gar nichts zum job..