Polizei bewerben mit Behinderung?

5 Antworten

kann ich ..//..mich bei der Polizei bewerben?

Keine Ahnung, ob du das kannst. Ich könnte das. Das ist ganz einfach.

Wenn du aber wissen willst, ob es sinnvoll und erfolgreich wäre? Nein, damit wirst du weder Polizist noch Soldat, zumindest nicht in Deutschland.

Der aktive Polizeivollzugsdienst geht nicht. Etwas anderes innerhalb einer Polizeibehörde schon.

Allerdings bin ich immer etwas entsetzt, wie ihr so schreibt ..... Damit würde es auch ohne GdB nicht klappen.

Gruß S.

Einen GdB von 48 gibt es nicht. Das sind immer 5er Schritt, also entweder 45 oder 50.

Wie alt bist du denn, das du wegen Rücken einen GdB bekommst? Dafür gibt es eigentlich nichts.

Jooker123
Beitragsersteller

+ Herz. Mich langweilen alle Berufe wie z.B. Büro oder so. Würde gerne iwie anpacken oder so oder Menschen helfen etc. Arzt kann ich mir nich vorstellen.

webya  23.06.2018, 15:10
@Jooker123

dafür gibt es aber keinen GdB von 48 (siehe oben). Da du nur Hauptschule hast, kannst du auch nicht Arzt werden. Mit dem Abschluss nehmen die dich auch nicht bei der Polizei.

Jooker123
Beitragsersteller
@webya

Hab aber eine Ausbildung gemacht und bin nun auf Job suche. Überlege evnentuell nach Berufserfahrung Case-Manager oder Psychologie zu studieren. Nur sehr teuer. 12.000 Euro und mein Meister würde 6.000 € kosten, dauert also auch nocht etwas, bis man das Geld hat :D Naja. richtig frustriert.

webya  23.06.2018, 15:14
@Jooker123

Wo willst du denn Psychologie studieren? Dazu brauchst du ein sehr gutes Abitur.

Jooker123
Beitragsersteller
@webya

nö. Hätte mit mehr Motivation sogar Steuerfachangestellter geschafft. Das ist vom Schwierigkeitsgrad genauso hoch. Buchführung ist sehr anspruchsvoll.

Das Dürfte bei der Politzei nicht möglich sein das riskoi für dich und ide anderen ist viel zu hoch!

Aber es gibt eine menge berufe wo man menschen helfen kann nur sind die auch im Büro!

Zb Jugendamtmitarbeiter!

Sozialarbieter

Anwalt für Sozialrecht und Arbeistrecht!

Arbeistvermittlung!

zb Sommerbetreung für Kinder und Jugendliche !

Wie wilst du den die Ausbildung bei der polizei Schaffen oder denkst du du hastes einfacher wen du von vorner herein nur aufs büro aus bist!

Gb + hertzprobel ist einfach zuviel! +Rückender schlimer wird vom Vielen sitzen!

Jooker123
Beitragsersteller

arbeite zur Zeit im Lager. Bin froh überhaubt was zu haben und merke immer mehr, dass man ohne Ausbildung oder Studium nichts ist . Egal ob gute Noten oder schlechte Noten. Ohne Ausbildung oder Studium ist man nichts.

mit rücken und herzproblemen hast du keine chance

Jooker123
Beitragsersteller

Bundespolizei und Bundeswehr auch nicht? Selbst im Büro nicht?

rafaelmitoma  23.06.2018, 15:03
@Jooker123

ich sagte ja schon, im büro ja aber informier dich doch, wenn du es genau wissen willst

webya  23.06.2018, 15:15
@Jooker123

nein, auch nicht im Büro, denn die haben genügend eigene Leute die nicht mehr auf der Straße arbeiten dürfen.